Förderverein

FV-Logo

…gemeinsam für unsere Kinder!

Der Förderverein der Klütschule e.V. wurde im November 2001 ins Leben gerufen mit dem Ziel, die Klütschule in der Förderung von Bildung und Erziehung der SchülerInnen zu unterstützen. Er nimmt einen wichtigen Platz im Schulleben ein, da er die Schule in vielfältiger Weise unterstützt, wenn staatliche Mittel fehlen.

So konnte beispielsweise der naturnahe und die Sinne fördernde Außenbereich der Schule mit Mitteln des Fördervereins und vielen helfenden Händen realisiert werden.

Außerdem werden regelmäßig in Absprache mit der Schulleitung

  • Sport- und Spielgeräte – wie kürzlich die Spieletonne – angeschafft, der Bestand der Bücherei und der Musikbereich erweitert, Unterrichtsmaterialien finanziert
  • Theaterbesuche, Lesungen oder Schulfeste unterstützt
  • unterrichtsbegleitende Projekte gefördert – aktuell wird das neu angelaufene Projekt „Klasse 2000“ zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in der Grundschule durch den Förderverein mitfinanziert.

Damit all dies fortgeführt werden kann und das Schulleben an unserer Schule so bunt bleibt, wie es ist, möchten wir alle Eltern bitten – sofern Sie es nicht bereits sind –  Mitglied im Förderverein unserer Schule zu werden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12 Euro im Jahr und Anträge liegen in der Schule und beim Vorstand des Fördervereins aus.

Ihre Kinder danken es Ihnen!

Förderverein

Der Vorstand: T. Begemann, B. Mundhenke, I. Harms – Kontakt: T. Begemann –  0 51 51-55 66 13

 

Beitrittsformular

Download

Klütschule - Grundschule, Papengösenanger 6a, 31787 Hameln