Juni 2022

Unser Mensa-Betreiber ist LKS, ein inklusiv arbeitendes Unternehmen aus Detmold. LKS betreibt Mensen vorrangig im lippischen Bereich und ist hier in Hameln außerdem im Schiller-Gymnasium vertreten. Am Schiller-Gymnasium wird das Essen für die Hamelner Schulen täglich frisch gekocht, so dass wir sehr kurze Anlieferungswege haben werden.

LKS gestaltet die Essensausgabe folgendermaßen:

Die Eiweiß-Komponente (Fisch, Fleisch, vegetarisch) wird den Kindern auf einem Teller serviert, Beilagen wie Gemüse, Kartoffeln, Nudeln werden in Buffetform angeboten, so dass die Kinder die Beilagen immer auswählen können. Außerdem gibt es auf dem Buffet auch immer eine kleine Salatauswahl. Einmal wöchentlich ist ein komplett vegetarischer Tag vorgesehen.

Für die Abrechnung der Essen arbeitet LKS mit einem Abo-System. Monatlich wird ein fester Betrag per Lastschriftverfahren abgebucht. Dieser Betrag ist als Mischkalkulation gestaltet, Ferienzeiten und einzelne Fehltage sind eingerechnet. Nähere Informationen dazu finden Sie in den folgenden Infozetteln:

LKS Information

Und hier geht es zur Anmeldung: LKS Anmeldung