Förderpenny Aufrunde-Aktion

Dezember 2022:   200,19 Euro
Januar 2023:   207,52 Euro

Liebe Eltern,

Bitte denken Sie auch weiterhin, wenn Sie bei Penny einkaufen, an den Spruch “Stimmt so!”. Die Aktion läuft noch bis zum November 2023. Wir werden die monatlichen Spendenbeträge regelmäßig veröffentlichen.

Förderpenny für den Förderverein der Klütschule e.V.

Liebe Eltern,

stimmen Sie ab für unseren Förderverein! Der Gewinner des Votings wird für ein Jahr die Aufrundungsbeträge aus den Penny-Filialen in Hameln erhalten. Die Gelder können dann für die weitere Ausgestaltung des Schulgartens verwendet werden und kommen so allen Kindern der Klütschule zugute.

Viele Grüße,
Claudio Becker-Foss

…gemeinsam für unsere Kinder!

Der Förderverein der Klütschule e.V. wurde im November 2001 ins Leben gerufen mit dem Ziel, die Klütschule in ihrer Arbeit zu unterstützen. Er ermöglicht die kurzfristige und direkte Umsetzung von Ideen rund um das Schulleben, wo staatliche Mittel fehlen oder nur langfristig erreichbar sind.

So wurden im letzten Winter im Rahmen einer Elternaktion Ponchos für die Kinder genäht, um das regelmäßige Stoßlüften bei kalten Temperaturen erträglich zu gestalten. Der Verein hat die Materialkosten hierfür übernommen, so dass die Ponchos kostenlos allen Schüler:innen zur Verfügung gestellt werden konnten. Außerdem bietet der Förderverein seit 2 Jahren Schul-T-Shirts in verschiedenen Farben an.

Weitere Förderprojekte sind:

• Anschaffung von Sport- und Spielgeräten für das Außengelände
  • Erweiterung und Pflege des Büchereibestands
  • Unterstützung von Schulveranstaltungen wie z.B. Lesungen (in diesem Jahr mit Ingo Siegner)
  • Mitfinanzierung unterrichtsbegleitender Projekte (Schulgarten, Klasse 2000, …)

Damit all dies fortgeführt werden kann und das Schulleben im Bildungshaus so bunt bleibt, wie es ist, laden wir alle Eltern ein, Mitglied im Förderverein unserer Schule zu werden. Der Jahresbeitrag beträgt nur 12 Euro, Anträge sind in der Schule oder über den Link auf dieser Seite erhältlich.

Sie haben eine Idee für ein Projekt, das mit Hilfe des Fördervereins an der Klütschule realisiert werden könnte? Sprechen Sie uns an oder schicken Sie eine Mail an den Vorstand!

mail@foerderverein-kluetschule.de

Ihr Förderverein der Klütschule e.V.

Der Vorstand:
1. Vorsitzender: Claudio Becker-Foss
2. Vorsitzende: Susanne Jaech
Schatzmeister: Marius Rusch

Beitrittsformular Förderverein_2021

Seit 2019 gibt es in der Klütschule nun Schul-T-Shirts zu kaufen.

Hier finden Sie das Bestellformular:

Bestellformular_T-Shirts_2023

Findet sich im Kleiderschrank Ihres Kindes noch ein gut erhaltenes Klütschul-T-Shirt, das Ihr Kind nicht mehr trägt, melden Sie sich gerne bei uns:

Second-Hand-Börse