Unsere Schulordnung

Alle möchten mit Freude lernen, arbeiten und spielen.
Da ist es wichtig, dass es gemeinsame Regeln gibt.
Unsere Schulordnung regelt den Schulalltag.

Ich bin freundlich und fair!
Ich befolge die Anweisungen aller Lehrer und Betreuer!

• Ich komme pünktlich zum Unterricht, mache alle Hausaufgaben und bringe die nötigen Unterrichtsmaterialien stets mit.
  • Ich achte darauf, dass ich mich in den Klassenräumen, Fluren, Sanitätsräumen und in der Mensa immer rücksichtsvoll verhalte.
  • Ich bringe keine Waffen – auch keine Spielzeugwaffen – und gefährliche Gegenstände mit in unsere Schule.
  • Ich achte das Schuleigentum und das Eigentum anderer, behandele es sorgfältig und nehme niemandem was weg.
  • Ein Handy benutze ich nur auf dem Schulweg, nicht in der Schule und nicht in der Pause.
  • Ich gehe in den großen Pausen auf den Schulhof. Bei Matschalarm bleibe ich auf den Steinflächen.
  • Ich werfe keine Steine, Stöcke, Sand, Schneebälle oder andere harte Gegenstände.
  • Ich halte unseren Klassenraum, das Schulgebäude und das Schulgelände sauber.
  • Ich gehe sparsam mit Wasser, Strom und Papier um.
  • Ich fahre auf dem Schulgelände nicht mit dem Fahrrad und Roller.

Zusatz zur Schulordnung:

Smartwatches und Smartphones müssen auf dem Schulgelände und im Schulgebäude ausgeschaltet in der Schultasche bleiben, auch wenn sie zeitweise unbeobachtet sind.
Eine Haftung durch die Schule bei Beschädigung oder Verlust wird nicht übernommen.
Bei einer dieser Regelung zuwider laufenden Nutzung nehmen die Lehrkräfte das Gerät an sich und bringen es ins Sekretariat. Dort wird es in einem verschlossenen Umschlag aufbewahrt und kann nach Unterrichtsschluss von den Eltern abgeholt werden.