Schulhof-Aktion 2. Jahrgang

Die Stadt Hameln fragte an, ob unsere Schule Interesse an der Pflanzung und Verwendung von Apfelbäumen im Zuge des Unterrichts hat und daher gerne an dem Projekt „Apfelbäume für Hamelner Schulen“ teilnehmen möchte. An diesem Projekt beteiligt sind außer der Stadt Hameln auch die Stadtwerke und der Rotary Club. Natürlich hatten wir uns gemeldet und freuten uns, als am 19.11. die Apfelbäume geliefert wurden. Mit reichlich Unterstützung des 2. Jahrgangs wurden sie in unserem Schulgarten gepflanzt. Neben der Pflanzung wurde Schulhof und Schulgarten gefegt, geharkt und die Beete mit reichlich Laub winterfest gemacht. Große Freude kam auf, als zur Stärkung Frau Thiel gemeinsam mit ihrem Mann Kartoffelpuffer anbot, angereichert mit Kürbis aus dem Schulgarten. Es war mal wieder eine Aktion mit viel guter Laune. Herzlichen Dank für die Apfelbaumspende und an all die vielen fleißig helfenden Hände.