Im Auftrag seiner Majestät

Endlich wieder AG-Theater in der Klütschule!

Im Königspalast herrscht große Aufregung. Die Hexe hat das Märchenbuch gestohlen und nun können die Kinder abends nicht mehr einschlafen. Was ist zu tun? Der König ist am Ende, hat dann aber die rettende Idee. Hänsel und Gretel, die Top-Agenten der MLGP, müssen her. Nur sie können das Märchenbuch zurückbringen. Die beiden machen sich sofort auf den Weg durch den Märchenwald. Unterwegs treffen sie noch weitere Märchenfiguren, die gern helfen, der Hexe das Handwerk zu legen und das Märchenbuch zurückzuholen. Und so kommt alles zu einem guten Ende: Das Märchenbuch ist wieder im Schloss und das Märchenland ist gerettet.

Mit diesem Stück ist die Theater-AG der 3. Klassen in der Schule aufgetreten. In mehreren Aufführungen vor den einzelnen Jahrgängen und  abends vor den Familien haben 15 Kinder aus den beiden dritten Klassen das Stück „Im Auftrag seiner Majestät“ gezeigt, das sie im 1. Halbjahr erarbeitet haben. Alle Kinder haben toll, mit viel Begeisterung  gespielt. Dazu kamen noch wunderbare Bühnenbilder und Kostüme, die unsere PMs, Frau Bögel und Frau Moeller, mit viel Liebe und wunderschönen Ideen gemalt, genäht und gestaltet haben. So wurden  die Aufführungen zu einem ganz besonderen Erlebnis und vom Publikum gab es viel Beifall und Applaus.