Einschulung 2023

Am Samstag, 19.8., konnten wir die Einschulung in einem tollen Ambiente bei Sonnenschein und hohen Temperaturen draußen feiern, mit vielen Kindern und Gästen. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst haben die Schülerinnen und Schüler der jetzigen 4. Klassen mit ihren Lehrerinnen Frau Lüdtke, Frau Binder, Frau de Boer und Frau Stege-Hedemann die Einschulungsfeier mit Liedern und einem Theaterstück gestaltet. Anschließend sind die Einschulungskinder mit ihren Klassenlehrerinnen für die erste Schulstunde in die Klassen gegangen. Eltern aus den jetzigen 2. Klassen und vom Förderverein versorgten die wartenden Gäste in dieser Zeit mit Getränken und kleinen Snacks. Auch Lehrkräfte und Pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Hausmeister und unsere Sekretärin waren dabei, haben mit auf- und abgebaut und an vielen Stellen geholfen.