Projekttage „Wald-Garten-Natur“

So vielfältig waren unsere Projekttage vom 29.09. – 01.10.2021

… das waren ereignisreiche, fröhliche, interessante Tage! 

Die Naturtage in Wald und Schulgarten waren ein großes Ereignis für die Kinder. In den Klassen gab es ganz viel Begeisterung. Der Auftakt mit den Jagdhorn-Bläsern war etwas ganz Besonderes, die Waldrallye war ein Highlight. Das Waldmobil mit den Tieren zum Anschauen und auch Anfassen war eine wirklich sehenswerte und  phantastische Ergänzung zum Programm in den Klassen. Dazu kamen die vielfältigen Ideen und Angebote in den Klassen mit Stationen-Arbeit, Musik zum Herbst, wunderschönen Bastelarbeiten, leckerer Kürbissuppe und Kürbismarmelade, Obst, Möhren, Kräuter und Kastanien überall, Hühner, die gestreichelt werden mussten…, und das alles bei gutem Herbstwetter und in entspannter Atmosphäre.

Hier einige Impressionen:

Jagdhornbläser eröffneten unsere Projekttage:

 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Vielfältige Aktionen fanden in den einzelnen Jahrgängen statt:

 

Im Waldmobil konnten viele Tiere bestaunt werden:

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

Impressionen von der Waldolympiade:

Auch der Barfußpfad und der Schulgarten wurde ausprobiert: